Referentenwebsite der Bayerischen Ingenieurkammer-Bau geht online

Seit Samstag, den 26.09.2020 stellt die Bayerische Ingenieurkammer-Bau die Referenten ihrer Fortbildungsprogramme online vor.

Referentenwebsite der BYIKBau

Mit vertreten für den Bereich BIM (BIM-Kochkurs Teil 2) ist auch der Geschäftsführer unserer Gesellschaft in München, Herr Dipl.-Ing. Johann Schmoll.

Herr Schmoll hat im Oktober 2014 die Geschäftsführung der Prof. Burkhardt Ingenieure in München übernommen und war in den Jahren 2008 bis 2014 als Leiter des Projektmanagements bei der HOCHTIEF Projektentwicklung in München tätig.

Seit dieser Zeit beschäftigt er sich mit Building Information Modeling und der Implementierung dieser Methode im Projektmanagement.

Aus Sicht der Projektsteuerung muss es unser Ziel sein, unsere Kunden von den Potentialen eines modellgebundenen Informationsmanagements über den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie zu überzeugen.

Mittlerweile trägt diese Überzeugungsarbeit der BIM-Anwender unter den Marktteilnehmern Früchte. Bei vielen unserer großen Kunden geht ohne BIM nichts mehr und weil wir uns frühzeitig um das Thema gekümmert haben, stehen wir auch bei BIM unseren Kunden als kompetente und leistungsstarke Berater zur Seite.