Kompetenzzentrum für Erziehungsberufe der Landeshauptstadt München

Pünktlich zum Schuljahresbeginn 2020 / 2021 ging das Berufsbildungszentrum für Erzieherberufe an der Ruppertstraße, München in Betrieb.

Der Neubau des Kompetenzzentrums umfasst die Berufsfachschule für Kinderpflege mit 25 Klassen, die Fachakademie für Sozialpädagogik und Heilpädagogik mit 8 Klassen und 19 Teilzeitklassen, ein Haus für Kinder mit 48 Krippen- und 75 Kindergartenplätzen, eine kulturelle Einrichtung mit einem Saal für Veranstaltungen mit 260 Sitzplätzen, Dreifachsporthalle und Tiefgarage.

Das fertiggestellte Gebäude besteht aus fünf 5-geschossigen Baukörpern, die über einen quer dazu verlaufenden Verbindungstrakt erschlossen werden und an die mehrere Höfe angrenzen.

PBI wurde vom Baureferat der Landeshauptstadt München mit der Projektsteuerung für den Fachbereich der Technischen Ausrüstung beauftragt. Das Gesamtprojekt konnte termingerecht und im Kostenbudget erfolgreich abgewickelt werden.

 

Bildquelle: Boris Storz